Fitnessgymnastik für Frauen

Wir bieten zwei Übungsgruppen an:

In dieser Stunde widmen wir uns dem Herz-, Kreislauftraining. Hier wird alles ausprobiert:
Aerobic, Stepaerobic, Tae-Bo und auch das Fatburning kommt nicht zu kurz. Mit dem anschließenden Krafttraining z.B. mit der Hantel rücken wir den "Problemzonen" zu Leibe. Mit Dehnungs-und Entspannungsübungen runden wir die Stunde dann zum Schluß ab.
Zu meiner Gruppe kann ich nur sagen, daß es mir trotz der großen Teilnehmerzahl und der großen Altersspanne (18 - 79) einfach Riesenspaß macht bzw. hoffe ich, daß das auch so bleibt !
Also, wir sehen uns dann nächsten Dienstag.

Kerstin

Diese Trainingsstunde beginnt mit einem Aufwärmprogramm und Musik. Der erste Teil der Stunde besteht aus Übungen, die die Kondition fördern und die Bein-, Arm- und Brustmuskulatur ansprechen. Je nach Übung trainieren wir mit Hanteln, dem Stretchband oder mit "purer Muskelkraft".
Die zweite Hälfte der Trainingsstunde besteht hauptsächlich aus Übungen für Bauch, Beine und Po. Die verschiedenen Trainingseinheiten sprechen also hauptsächlich die sogenannten "Problemzonen" an.
Für eine gute Figur schwitzen wir doch gern !!

Zum Abschluß der Stunde versetzen wir unseren Körper mit Hilfe von Entspannungs- und Dehnungsübungen wieder in den Ruhezustand.
Wir freuen uns natürlich über jedes neue Gesicht.

Sinje