Sitzgymnastik

  • Sitzgymnastik

Jahresbericht 2019 - Sitzgymnastik

Die Gruppe umfaßt gut über 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und hat einen guten Zusammenhalt. Jeden Dienstagmorgen ab 10 Uhr trifft man sich in der Turnerstubb' der TG-Halle zur gesundheitsschonenden Gymnastik. Kleingeräte (Kleinhanteln, Bänder etc.) sind immer dabei und am Ende folgt eine kleine Entspannung (Phantasiereise, Massagebälle, u.ä.).

Über wachsendes Interesse der Senioren und Seniorinnen braucht man sich nicht zu beklagen. Auf dem Stuhl und auch dahinter mit dem Sitz als Haltepunkt trainiert der Kurs. In der Hälfte und am Ende trifft man sich zum allseits beliebten Frühstücken. Die ganze Stunde dient vor allem den Personen, die bewegungseingeschränkt sind, aber dennoch Spaß an Bewegung  haben.
Zuletzt waren einige Teilnehmer durch Krankheit etwas gehandicapt, aber im neuen Jahr geht es mit frischer Energie weiter.

Heinz Müller

 

Erstellt am 31.12.2019 von Redaktion