Mobil bleiben und Mobil werden

  • Mobil bleiben & Mobil werden

Mobil bleiben ab 28.9.2023

Wir starten am 28.9.2023 wieder in eine neue Einheit „Mobil bleiben und Mobil werden“. Die Gruppe besteht aktuell aus Mitgliedern im Alter von 55 bis über 75 Jahren. Das Angebot ist gleichermaßen für Frauen und Männer geeignet. Wir trainieren immer donnerstags von 11 bis 12 Uhr in der TG-Halle – auch in den Ferien. Unsere Mobilisationsübungen dienen zum Aufwärmen und sanftem Training für Muskeln, Sehnen und Bänder. Durch diese Übungen kann die Beweglichkeit und die Gelenksgesundheit gefördert werden. Ziel der Mobilisation ist die Erhaltung und Erweiterung des Bewegungsumfangs. Der Kurs eignet sich für jeden, der etwas Gutes für seinen Körper tun möchte.
Ein Versuch ist es wert. Für die, die sich einmal ausprobieren möchten, gibt es gerne die Möglichkeit einfach mal eine Schnupperstunde mitzumachen. Neue Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind herzlich willkommen mit uns zu trainieren.

 

Sportliche Grüße 

Ola Menz

Übungsleiterin C-Lizenz 
Breitensport Erwachsene/Ältere 
Fitnesstrainerin 

Erstellt am 01.10.2023 von Reaktion