Fitness für alle

  • Fitness für alle

Jahresbericht 2022 - Fitness für alle

„Fitness für alle“ – oder auch „die Donnerstagsturner“ bieten ein abwechslungsreiches Sportprogramm für Jeden, kein Training gleicht dem anderen. Donnerstags Abends ab 20:30 Uhr wird für 60 Minuten Training für Jeden angeboten (keine Altersbegrenzung). Anschließend gibt es ein gemütliches Beisammensein für jeden der mag --- alles Kann, kein Muss. Weitere Information unter nebenstehendem Kontakt.

Anfang 2022 war sicherlich für jeden immer noch stark geprägt durch Corona.

Nach den Herausforderungen des Onlinetrainings von 2021 konnten wir 2022 jedoch schon wieder wie gewohnt jede Trainingsstunde in Präsenz abhalten. Größtenteils haben wir hierbei mit dem eigenen Körpergewicht trainiert. Aber auch Hanteln und Bänder kamen zum Einsatz. Es gab aber auch einige Spieleinheiten und Zirkeltrainings. Bei schönem Wetter ging es u.a. in den Camberger Wald oder in den Kurpark.

Ein schönes Highlight zum Thema Geselligkeit gab es am 10. November 2022 in der Turnerstubb. Zum 30. Geburtstag der Donnerstagsgruppe gab es Pizza und Wein. Am letzten Donnerstag vor Weihnachten gab es ein gemütliches Beisammensein zur Einstimmung in die Weihnachtsferien. Und unsere Jahresabschlusswanderung haben wir kurzerhand in eine Jahresanfangswanderung am 5.1.2023 geändert. Hier ging es zum Restaurant ThaiTown in Erbach. Natürlich inklusive Wanderung ab der TG-Halle und zurück.

Wir starten am 12.1.2023 Donnerstag abends von 20:30 bis 21:30 Uhr in der TG-Halle. Animiert durch das Badminton-Länderspiel wollen wir in 2023 auch die alte Tradition des Badmintonspielens nach dem Training ab 21:30 Uhr wieder aufleben lassen.

Wer gerne in Bewegung ist oder sich wieder etwas mehr bewegen mag, ist jederzeit herzlich Willkommen. Einfach in die Halle kommen und mittrainieren.

Celine Hockstra


Schnappschuss beim Training im Kurpark 2022


Jahresanfangswanderung 2023 ins 'ThaiTown'

Erstellt am 11.01.2023 von Redaktion