Fitness für alle

  • Fitness für alle

Jahresbericht 2021 - Fitness für alle

Aus „Konditionsgymnastik für Jedermann“ wurde im Jahr 2021 „Fitness für alle“. Ein abwechslungsreiches Sportprogramm für jeden, kein Training gleicht dem anderen. Celine Hockstra bietet Donnerstags Abends ab 20:30 Uhr für 60 Minuten Training für jeden an (keine Altersbegrenzung). Anschließend gibt es ein gemütliches Beisammensein für jeden der mag --- alles Kann, kein Muss.

Auch das Jahr 2021 war sicherlich für jeden wieder eine große Herausforderung. Wir haben das erste Halbjahr mit Online-Einheiten trainiert. Jede Einheit betrug 30-40 Minuten. Größtenteils haben wir hierbei mit dem eigenen Körpergewicht trainiert. Aber auch Hanteln und Bänder kamen zum Einsatz. Leider konnte ich die Vielzahl an Ideen, die ich für die Stundengestaltung in meinem Kopf habe, Coronabedingt immer noch nicht umsetzen. Ab Juni haben wir uns dann wieder in Präsenz getroffen und teilweise auch draußen trainiert. Gemeinsam ging es dabei u.a. auch in den Camberger Wald um für den Stadtlauf zu trainieren bzw. Zeiten zu melden. Und auch im Kurpark wurde trainiert.
Leider konnte unsere Jahresabschluss Wanderung auch in 2021 wieder nicht stattfinden. So hoffen wir auf 2022 und einem besseren sportlichen Jahr.

Präsenztraining auf der Turnerwiese

Training im Stadtwald für den Stadtlauf

Voraussichtlich ab der 2ten Woche (13.1.2022) beginnen wir nach einer kurzen Feiertagspause wieder mit dem Präsenztraining, Donnerstags abends von 20:30 bis 21:30 Uhr in der TG-Halle. Wer also in Bewegung bleiben mag, ist jederzeit herzlich Willkommen.
Weitere Informationen bei Celine Hockstra (Trainerin) oder Helmut Urban (Abteilungsleitung) unter nebenstehendem Kontakt oder in die Halle kommen und mittrainieren.

Celine Hockstra

Erstellt am 03.01.2022 von Redaktion