Frauengymnastik 40 plus

  • Frauengymnastik 40 Plus

Jahresbericht 2011 - Frauengymnastik 40 plus

Die Freude auf das Frühjahr und die damit wärmere Zeit im Jahr brachte ab März einen merklichen Schwung in die Gruppe. Beiseite lief die Planung für die Jubiläumsfahrt auf Hochtouren. Bald stand fest - 12 Damen würden im Herbst die Insel Kreta für 1 Woche besuchen.

Die wenigen Wochen zwischen Ostern und den sehr früh beginnenden Sommerferien verbrachten wir sportlich und heiter mit vielseitigen Übungsstunden. Allerdings, nachdem der Termin für das Sommerfest im August fest stand, konzentrierten wir uns stärker auf eine 6-teilige Aerobic-Choreo, die wir einübten. Der Tanz, so kann ich stolz als Übungsleiterin berichten, hätte gut geklappt, doch das Fest fiel ja leider buchstäblich ins Wasser. Für diesen Anlass wurden sogar extra einheitliche T-Shirts für die Gruppe gekauft. Gila Bode hat sich mit viel Liebe und Mühe darum gekümmert, ein Shirt zu finden, welches allen Damen gefällt.

Nach den Sommerferien war dann die Freude umso größer, als dass wir endlich mit den lang gewünschten Body- und Ankletubes üben konnten. An dieser Stelle nochmals ein Lob für die tolle Arbeit von Michael Pflüger. Er hat für den neuen Schrank ein super Ordnungssystem für die Tubes und die Flexibars geschaffen. Zusätzlich wurden wir noch mit einer Kiste "Brasils" überrascht, welche direkt in einer der folgenden Übungsstunden eingesetzt wurden. Das darin befindliche Gemisch aus Sand und Blei soll ebenso wie die Flexibars die Tiefenmuskulatur erreichen und stärken.

Mitte September fand dann die ersehnte Kreta-Tour statt. Laut Mitteilung aller Beteiligten war die Fahrt ein großer Erfolg und alle Damen waren zufrieden. Das nächste Mal ist die Übungsleiterin bestimmt mit von der Partie.

Schnell war die Vorweihnachtszeit da und man hatte es manches Mal nicht so einfach mit der Besinnlichkeit. Doch die Weihnachtsfeier war sowohl sehr entspannend und lustig und hatte wirklich besinnlichen Charakter. Geschlemmt wurde im La Vita in Bad Camberg.

Erstellt am 29.02.2012 von Andrea Hartmann-Schmidt