Frauengymnastik 40 plus

  • Frauengymnastik 40 Plus

Bad Hersfeld kennenlernen

Veröffentlichung: NNP (01.08.2023)

Jahresfahrt der TG-Frauengymnastik 40 plus  

BAD CAMBERG (red). Die Stadt Bad Hersfeld war das Ziel der Jahresfahrt der Abteilung der Turngemeinde Camberg Frauengymnastik 40 plus. Die dreitägige, individuell geplante Bahnfahrt stand unter dem Motto „Hersfelder Sommer" und das herrliche Wetter während der ganzen Tour machte diesem Motto alle Ehre. Das Hotel lag direkt am dortigen Kurpark, sodass alle Erkundungen der Altstadt und Umgebung bequem zu Fuß unternommen werden konnten. Als Höhepunkt der Städtereise war der Besuch des Musicals „Jesus Christ Superstar" geplant. Die Stiftsruine von Bad Hersfeld bot ein wahrhaft passendes Ambiente. „Sehr gute Sitzplätze gestatteten einen optimalen Genuss eines beeindruckenden Schauspiels mit beeindruckender Kulisse, die von einer sieben Meter hohen Jesusfigur beherrscht wurde", beschreibt Abteilungsleiterin Gila Bode die Vorstellung. „Etwa 30 Mitwirkende auf der Bühne schafften eine Atmosphäre, die uns noch lange in ihrem Bann hielt."
Den Abschluss der Fahrt bildete eine sehr interessant gestaltete Stadtführung, die der Gruppe kurzweilig viele Informationen über Bad Hersfeld, insbesondere über den Gründer und Bonifatius-Schüler, den Erzbischof Lull, vermittelte. Nach diesem wurde auch das älteste Volksfest Deutschlands benannt, das seit 852 jährlich im Oktober stattfindende Lullusfest.  

Die 14-köpfige Damengruppe hatte wieder sehr viel Spaß auf einer vergnüglichen, lehrreichen Jahresfahrt. Foto: TG Camberg

Erstellt am 01.08.2023 von Redaktion