Frauengymnastik 40 plus

  • Frauengymnastik 40 Plus

Jahresfahrt 2023 der TG-Frauengymnastik 40 plus

Die Abteilung der Turngemeinde Camberg Frauengymnastik 40 plus besuchte dieses Jahr im Juli als Jahresfahrt die Stadt Bad Hersfeld. Die dreitägige, individuell geplante Bahnfahrt stand unter dem Motto „Hersfelder Sommer“ und das herrliche Wetter während der ganzen Tour machte diesem Motto alle Ehre. Unser gewähltes Hotel lag direkt am Kurpark, so dass alle Erkundungen der Altstadt und Umgebung bequem zu Fuß unternommen werden konnten.  
Als Höhepunkt der Städtereise war der Besuch des Musicals „Jesus Christ – Superstar“ geplant. Die berühmte Stiftsruine von Bad Hersfeld bot ein wahrhaft passendes Ambiente. Sehr gute Sitzplätze gestatteten einen optimalen Genuss eines beeindruckenden Schauspiels mit beeindruckender Kulisse, die von einer 7 m hohen Jesusfigur beherrscht wurde. Etwa 30 Mitwirkende auf der Bühne schafften eine Atmosphäre, die uns noch lange in ihrem Bann hielt.  

Den Abschluss unserer Fahrt bildete eine sehr interessant gestaltete Stadtführung, die uns kurzweilig viele Informationen über Bad Hersfeld, insbesondere über den Gründer und Bonifatius-Schüler, den Erzbischof Lull, vermittelte. Nach diesem wurde auch das älteste Volksfest Deutschlands benannt, das seit 852 jährlich im Oktober stattfindende Lullusfest.  
Unsere 14-köpfige Damengruppe hatte wieder sehr viel Spaß auf einer vergnüglichen, lehrreichen Jahresfahrt.  

Gila Bode, Abteilungsleiterin

 

 

 

Erstellt am 31.07.2023 von Redaktion