Fitness- und Krafttraining für Frauen

  • Fitness- und Krafttraining für Frauen

Neue Kurseinheit Fitness- Krafttraining für Frauen beginnt am 18. Januar

Kraft- und Koordinationstraining sorgt für eine Stabilisierung und Verbesserung der Haltung und des Körpergefühls. Die Bedeutung, die Krafttraining zugesprochen wird, ist in den letzten Jahren noch besser erkannt worden. Neben der Verbesserung der Haltung gibt Muskeltraining wichtige Impulse zum Aufbau von Muskeln, Sehnen und Knochen und ist damit für alle Altersgruppen zu empfehlen.

„Fitness- und Krafttraining für Frauen“ als Übungsangebot der TG verbindet gemeinschaftliche Elemente und gezielte individuelle Trainingsarbeit an Fitnessgeräten. Nach gemeinsamen Übungen in der Halle geht es anschließend zum individuellen Training ins TG-Studio. Dort kann nach eigenen Schwerpunkten an den Geräten an der individuellen Fitness gearbeitet werden.

Das Trainingsangebot findet jeweils mittwochs von 19:15 Uhr bis 20:45 Uhr statt. Beginn nach dem Jahreswechsel ist Mittwoch 18. Januar 2012.

Erstellt am 31.12.2011 von Maria Stillger