Gerätturnen weiblich

  • Gerätturnen weiblich

Gerätturnerinnen haben im Mai 2023 die 5. Turngruppe eröffnet

Die Gerätturnerinnen können wieder einmal über ein paar Neuigkeiten berichten. Nachdem wir im September 2022 einige Probetrainingstermine mit über 30 Mädchen veranstaltet haben und Anfang November 2 neue Gruppen eröffnet und die anderen bestehenden Gruppen aufgefüllt haben, konnten wir erfreulicherweise im Mai unsere fünfte Turngruppe eröffnen. Neben den Turnmäusen, Turnhasen, Turnküken und unseren großen Turnerinnen sind nun auch unsere Kleinsten, die Turntiger, aktiv. Dies war möglich, da wir zwei neue Übungsleiterinnen für die Gerätturnabteilung gewinnen konnten. Wir freuen uns, Isabel Klöters-Klein und Ronia Strickrodt in unserem Team begrüßen zu können. Beide waren bereits als sehr erfolgreiche Turnerinnen bei uns aktiv. Mit einigen 5 bis 6-jährigen Mädchen von unserer Warteliste haben die Turntiger am 8. Mai das Turntraining aufgenommen. Ganz schnell wurde die Gruppe größer und nun turnen 12 Turntiger montags von 16:30 bis 17:45 Uhr ganz eifrig in der TG-Halle.

Eine weitere schöne Neuigkeit ist ein weiteres "Turn-Baby": unsere Übungsleiterin Kristina Schnierer hat am 24. März ihr zweites Kind, ihren Sohn Levi, bekommen. Herzlichen Glückwunsch liebe Tina und lieber Leonard und die große Schwester Mila! Wir freuen uns sehr mit euch! Außerdem hat unsere Übungsleiterin Theresa Wicht im April geheiratet und heißt nun Theresa Feuerbach. Mit ein paar Übungsleiterinnen haben wir bei strömendem Regen den Polterabend mitgefeiert. Und ebenfalls bei Dauerregen haben wir nach der kirchlichen Hochzeit Spalier gestanden. Auch euch beiden unsere herzlichsten Glückwünsche liebe Resi und lieber Christian!

Unsere 5 Turngruppen sind zur Zeit voll. Wir führen wieder eine Warteliste. Bei Interesse gerne melden unter nebenstehenden Kontaktdaten. 

Andrea Janz 


Nachwuchs bei den Turnerinnen: Kristinas Kinder Mila und Levi

 


Hochzeit bei den Turnerinnen: Übungsleiterin Theresa hat geheiratet

Erstellt am 25.08.2023 von Redaktion