Gerätturnen weiblich

  • Gerätturnen weiblich

TG-Turnerinnen holen sich Podestplätze

Veröffentlichung: Lokalanzeiger am WE (20.08.2022)

BAD CAMBERG. Nach zwei Corona-bedingt wettkampffreien Jahren fanden wieder Gerätturn-Wettkämpfe statt. Trotz lückenhaftem Training, durch die Lockdowns waren die Gerätturnerinnen der TG Camberg bei den Einzelwettkämpen des Turngau Mittellahn sehr erfolgreich. Im Wettkampf mit den Turnübungen P3/P4, Jahrgang 2011-2013, sammelten die TG-Turnerinnen das erste Mal Wettkampferfahrung und unter vielen Teilnehmerinnen erturnte sich Marlitt Reiche den guten 4. Platz, Hannah Kleer wurde 17., Mia Kohler 19. und Marie Strube errang Platz 22. Im Wettkampf P4/P5, Jahrgang 2008-2010, gehörte das gesamte Siegertreppchen der TG Camberg. Bei der Siegerehrung wurden Linda Richter für Platz 1, Cleo Bölsing für Platz 2 und Nele Herzog für Platz 3 bejubelt. Josephine Häring komplettierte den Erfolg mit dem 5.Platz. Durch die wettkampffreie Zeit wussten die Übungsleiterinnen und Turnerinnen nicht, wo sie im Vergleich zu den anderen Vereinen des Turngaus stehen. Deshalb sind alle sehr erfreut über diesen großartigen Erfolg. 

Das erfolgreiche Turn-Team der TG Camberg mit, hintere Reihe, v.links.: Kampfrichterin und Ubungsleiterin Andrea Janz, Linda Richter, Cleo Bölsing, Josephine Haring, Nele Herzog, Übungsleiterin Ineke Fuhrmeister und Eleonor Hofmann (eine der großen Turnerinnen und beim Wettkampf als Betreuerin dabei. Vordere Reihe, v. links: Hannah Kleer, Mla Kohler, Marie Strube und Marlitt Reiche

Foto: TG

Erstellt am 22.08.2022 von Redaktion