Gerätturnen weiblich

  • Gerätturnen weiblich

Turnerinnen siegen

Veröffentlichung: Camberger Anzeiger (18.08.2022)

BAD CAMBERG (di). Sie haben es nicht verlernt. Die Rede ist von den Nachwuchs-Gerätturnerinnen der Turngemeinde Camberg. 

Auf Mittellahngauebene stellte der gut disponierte TG-Nachwuchs sein Können nachhaltig unter Beweis. Nach zwei Coronabedingt wettkampffreien Jahren fanden wieder Gerätturn-Wettkämpfe im Turngau Mittellahn statt. Trotz des lückenhaften Trainings während des Lockdowns in der Corona-Pandemie konnten die Gerätturnerinnen der TG Camberg bei den Turngau-Einzelwettkämpen überzeugen.

Im Wettkampf mit den Turn-Übungen P3/P4, Jahrgang 2011 bis 2013, sammelten die TG-Turnerinnen erste Wettkampferfahrungen. Unter vielen Teilnehmerinnen erzielten die TG-Mädels diese Platzierungen: 4. Marlitt Reiche, 17. Hannah Kleer, 19. Mia Kohler, 22. Marie Strube.

Strahlende Gesichter im TG-Lager im Wettkampf P4/P5, Jahrgang 2008 bis 2010. Das Siegertreppchen mit Linda Richter (1. Platz), Cleo Bölsing (2.) und Nele Herzog (3.) wurde komplett vom TG-Nachwuchs besetzt. Josephine Häring komplettierte den TG-Erfolg mit dem 5.Rang zur Freude ihrer Übungsleiterinnen.

Die Turnerinnen der TG Camberg. Foto: Ina Kleer

Erstellt am 19.08.2022 von Redaktion