Gerätturnen weiblich

  • Gerätturnen weiblich

Erfolgreiche Wettkämpfe für TG-Turnerinnen

Veröffentlichung: NNP (15.08.2022)

BAD CAMBERG Nach zwei wettkampffreien Jahren aufgrund der Corona-Pandemie konnten nun wieder Wettkämpfe im Geräteturnen stattfinden. Trotz lückenhaften Trainings durch die Lockdowns schnitten die Turnerinnen der TG Camberg bei den Einzelwettkämpfen des Turngaus Mittellahn sehr erfolgreich ab.
Im Wettkampf mit den Turnübungen P3/P4, Jahrgang 2011 bis 2013, konnten die TG-Turnerinnen das erste Mal Wettkampferfahrung sammeln. Unter den vielen Teilnehmerinnen erturnte sich Marlitt Reiche einen guten vierten Platz. Hannah Kleer wurde 17., Mia Kohler 19. und Marie Strube errang Platz 22.

Im Wettkampf P4/P5, Jahrgang 2008 bis 2010, gehörte das gesamte Siegertreppchen der TG Camberg. Eine sensationelle Leistung der Sportlerinnen aus der Kurstadt. Bei der Siegerehrung konnten Linda Richter für Platz eins, Cleo Bölsing für Platz zwei und Nele Herzog für Platz drei bejubelt werden. Josephine Häring komplettierte den großen Erfolg der TG Camberg mit dem fünften Platz.

Durch die wettkampffreie Zeit aufgrund der Corona-Pandemie konnten die Übungsleiterinnen und Turnerinnen des Vereins nicht wissen, wo sie derzeit im Vergleich zu den anderen Vereinen des Turngaus stehen. Auch deshalb sind alle Beteiligten nun sehr erfreut und erleichtert über die zahlreichen Erfolge der Sportlerinnen, die während der vergangenen Wettkämpfe erreicht wurden.

Hintere Reihe v.l.n.r.: Kampfrichterin und Übungsleiterin Andrea Janz, Linda Richter, Cleo Bölsing, Josephine Häring, Nele Herzog, Übungsleiterin Ineke Fuhrmeister und Eleonor Hofmann, eine unserer großen Turnerinnen und beim Wettkampf als Betreuerin dabei. Vordere Reihe v.l.n.r.: Hannah Kleer, Mia Kohler, Marie Strube und Marlitt Reiche

 

Erstellt am 15.08.2022 von Redaktion