Gerätturnen weiblich

  • Gerätturnen weiblich

Aktuelles von den TG-Turnerinnen

Seit dem letzten TG-Newsletter gibt es schon wieder Veränderungen in der Gerätturn-Abteilung. Michaela Brands, eine unserer inzwischen ehemaligen Übungsleiterinnen, hat leider nur noch bis zu den Osterferien die Gruppe der 10 bis 12-jährigen Turnerinnen zusammen mit Andrea Janz trainiert. Danach stand Michi leider nicht mehr als Übungsleiterin zur Verfügung. Vielen Dank Michi für deine tolle Trainingsarbeit mit den Turnmädels! Andrea konnte diese Gruppe nicht allein weiter trainieren. Und außerdem wechseln unsere Turnerinnen normalerweise mit etwa 10 Jahren in die Turngruppe von Ineke Fuhrmeister und Kristina Schnierer, die unsere größten Turnerinnen trainieren. Also hatten wir eine Lösung gefunden, wie diese Turnerinnen weiter trainiert werden können. Und Andrea wechselte ebenfalls mit den Turnerinnen zur größten Gruppe, sodass die großen Turnerinnen nun von Ineke, Kristina und Andrea trainiert werden. Die Mädchen sind schon recht gut zu einer Gruppe zusammengewachsen und trainieren nun eifrig für die Gaueinzel-Wettkämpfe im Juli.

Die Zusammenlegung der beiden Turngruppen bedeutet allerdings, dass es nun nur noch 2 Turngruppen gibt: die eben beschriebene Gruppe der großen Turnerinnen und eine Gruppe mit kleineren Turnerinnen, die Turnküken, die von Tamara Eckrich und Lena Hermelink trainiert werden. Die Turnküken werden inzwischen auch von FSJ-ler Jannis im Training unterstützt. Außerdem haben Tamara und Lena die Trainingszeit der Turnküken von 1 Stunde auf 1,5 Stunden erhöht, was den Mädels für ihre turnerischen Fortschritte nur zugutekommt.
Weiterhin müssen wir leider - wie in den vergangenen Berichten auch - erwähnen, dass unsere beiden Turngruppen voll sind. Außerdem sind wir weiterhin auf Übungsleiter-Suche um Mädchen von der langen Warteliste aufnehmen zu können. Wer also Interesse hat, uns im Turntraining zu unterstützen, meldet sich gerne unter nebenstehendem Kontakt.

Andrea Janz

Erstellt am 30.05.2022 von Redaktion