Gerätturnen weiblich

  • Gerätturnen weiblich

Gerätturnerinnen wieder in Schwung

Mit großer Freude trainieren wir mittlerweile schon wieder einige Monate seit dem 2. Corona-Lockdown. Uns allen tut es sehr gut wieder gemeinsam in der Turnhalle zu stehen und Sport zu treiben. Es macht einfach Spaß, mit "unseren Mädels" wieder in der Turnhalle zu sein und ihre turnerischen Fortschritte sehen zu können. Neue Elemente und Übungen werden erlernt und eingeübt um den eigenen Horizont zu erweitern und sich immer neuen Herausforderungen an den Geräten zu stellen. Auch nach zwei Lockdowns läuft es inzwischen wieder recht gut! Nach zwei Jahren Wettkampfpause freuen wir uns darauf im Juli wieder bei einem Gau-Einzelwettkampf teilzunehmen und im Herbst an den Gau-Mannschaftswettkämpfen. Wir hoffen, dass Corona und die fehlenden Kampfrichter im Verein uns keinen Strich durch unsere Planung machen werden. Uns fehlen unverändert weitere Übungsleiter, so dass wir die Turnerinnen, die in unseren Gruppen sind zwar trainieren, aber die lange Warteliste mit weiteren Kindern leider nicht "abarbeiten" können.

Wenn jemand diese Zeilen liest und Spaß daran hätte, uns im Turntraining zu unterstützen, darf sich gerne sich in der Jobbörse der TG Camberg informieren und sich unter nebenstehendem Kontakt bei uns melden. 


Einige unserer größten Turnerinnen mit ihrer Übungsleiterin


Die Turnküken auf dem Schwebebalken

Ein paar Trainings-Impressionen der 10 bis 12-jährigen Turnerinnen:

Andrea Janz

Erstellt am 22.02.2022 von Redaktion