Gerätturnen weiblich

  • Gerätturnen weiblich

Neuigkeiten von den TG-Turnerinnen

Obwohl sich die Turnerinnen der Turngemeinde inzwischen aufgrund von Corona seit über einem halben Jahr nicht mehr in der Turnhalle zum Training treffen konnten, gibt es ein paar Neuigkeiten in der Gerätturnabteilung. Maja Urban, die mit Sophie Trawnitschek unsere Jüngsten, die Turnmäuse, trainiert hat, hat inzwischen ihr Studium begonnen und steht deshalb leider nicht mehr als Übungsleiterin zur Verfügung. Deshalb wechseln die Turnmäuse mit Übungsleiterin Sophie zu den Turnküken, wenn wieder auf der Turnerwiese bzw. in der TG-Halle trainiert werden darf. Die vergrößerte Gruppe der 7 bis 9-jährigen Turnküken wird dann von Sophie und natürlich den bisherigen Übungsleiterinnen Tamara Eckrich und Lena Hermelink trainiert. Als einzige der Gerätturngruppen bieten Lena und Tamara ihren Turnküken seit Februar online-Training an, damit die Mädchen nicht alles verlernen. Es ist zwar gar nicht so einfach, 7 bis 9-jährige Turnerinnen online zu trainieren, aber es macht auch riesigen Spaß, wenigstens online in Kontakt zu sein. Hoffentlich kann bald wieder möglichst wie gewohnt in der TG-Halle trainiert werden! Darauf freuen sich die Übungsleiterinnen und ihre Turnmädels sehr!  

Andrea Janz    

Die Turnküken mit ihren Übungsleiterinnen Tamara Eckrich (unten rechts) und Lena Hermelink (oben Mitte) beim online-Training

Erstellt am 31.05.2021 von Redaktion