Gerätturnen weiblich

  • Gerätturnen weiblich

Neues vom Gerätturnen weiblich

Aufgrund der Corona-Situation gibt es leider nicht viel von den TG-Turnerinnen zu berichten. Eine schöne Neuigkeit gibt es allerdings: unsere Übungsleiterin Ineke Fuhrmeister hat ihr 2. Kind bekommen. Am 11. September 2019 kam ihre Tochter Nora zur Welt. Wir hatten darüber ganz kurz im Jahresbericht 2019 berichtet, möchten dies im TG-Newsletter aber auch gerne erwähnen. Herzlichen Glückwunsch an Ineke und Andreas und die große Schwester Nieke! Da wir zur Zeit kein Training halten können, gibt es leider kein Bild mit Ineke und ihren beiden Mädels gemeinsam mit den Turnerinnen.  

Normalerweise hätten wir über die Gau-Einzelwettkämpfe, die am 28. März 2020 stattfinden sollten, berichten können. Aber diese Wettkämpfe sind leider der Corona-Krise zum Opfer gefallen. Unsere Turnerinnen wollten sich wie immer mit Turnerinnen der anderen Vereine des Turngaus messen. Auch ein paar Nachwuchsturnerinnen wollten diesmal ihre erst Wettkampferfahrung sammeln. Ob diese Einzel-Wettkämpfe nachgeholt werden und ob die Mannschafts-Wettkämpfe Anfang September stattfinden können, bleibt abzuwarten. Im letzten Jahr hatten wir den Abschied zweier Übungsleiterinnen zu verkraften und zeitlich fast parallel hat sich Ineke in die kurze Babypause verabschiedet. Inzwischen lief das Training mit einem teilweise neuen Team von Übungsleiterinnen wieder rund. Aber im Sommer kommen neue Veränderungen auf uns zu. Einige unserer Übungsleiterinnen, die gerade in der Abitur-Phase stecken bzw. letztes Jahr mit der Schule fertig geworden sind, werden ihre Trainertätigkeit in unserer Gerätturnabteilung verringern bzw. beenden müssen. Aber auch diese neuerlichen Veränderungen werden wir auffangen können. Aus diesem Grund nehmen wir weiterhin keine neuen Turnerinnen in unsere Abteilung auf und bitten auch die Mädchen, die schon eine ganze Weile auf unserer Warteliste stehen, noch um etwas Geduld. Wenn wir wieder turnen dürfen, werden wir auch bald ein Probetraining für die Mädchen auf der Warteliste anbieten. Bis dahin schicken wir ein paar Bilder unserer Gruppen. Bleibt alle gesund!  

Andrea Janz    

Erstellt am 17.05.2020 von Redaktion