Gerätturnen weiblich

  • Gerätturnen weiblich

TG-Turnerinnen nehmen am Kürpunkteturnen teil

Am 5. April 2019 fand der erste von insgesamt fünf Kürpunkteturn-Wettkämpfen des Turngaus in Obertiefenbach statt. Aus diesen fünf Wettkämpfen wird nach dem letzten Wettkampf jeweils der Gesamtsieger ermittelt. Anstatt der Pflichtübungen, die die TG-Turnerinnen bei den Gau-Einzel- und Gau-Mannschaftswettkämpfen turnen, müssen sie beim Kürpunkteturnen Kürübungen turnen. Die TG-Mädels haben schon längere Zeit nicht mehr an Kür-Wettkämpfen teilgenommen, daher mussten die Kürübungen an den einzelnen Geräten erst einmal für jede Turnerin zusammengestellt und anschließend eifrig trainiert werden. Bei den Kürpunkteturn-Wettkämpfen werden jeweils nur zwei Geräte geturnt und bei diesem ersten Wettkampf wurde Sprung und Stufenbarren gezeigt.

Von der TG Camberg nahmen drei Turnerinnen am ersten Kürpunkteturn-Wettkampf teil: Friederike Escher, Alyssa Brands und Fee Raebiger. Friederike turnte im Wettkampf LKIII, Jahrgang 2005 und älter, und erreichte am Sprung mit 11,5 Punkten und am Barren mit 9,3 Punkten jeweils den 7. Platz. Alyssa und Fee starteten im Wettkampf LKIV, Jahrgang 2004-2006. Alyssa landete beim Sprung mit 11,2 Punkten auf Platz 9 und am Barren mit 10,05 Punkten auf Platz 11. Fee erturnte sich mit 11 Punkten am Sprung den 14. Platz und mit 9,6 Punkten am Barren den 16. Platz. Trainerin Ineke Fuhrmeister war mit den Leistungen und den Platzierungen ihrer Mädels sehr zufrieden! Als Kampfrichterin war Abteilungsleiterin Andrea Janz mit dabei. Bei den weiteren Kürpunkteturn-Wettkämpfen werden die TG-Turnerinnen wieder ihr turnerisches Können unter Beweis stellen!

Das TG-Turnteam vom ersten Kürpunkteturn-Wettkampf v.l.n.r.: Trainerin Ineke Fuhrmeister, Fee Raebiger, Friederike Escher, Alyssa Brands und Kampfrichterin Andrea Janz

Andrea Janz

Erstellt am 03.06.2019 von Andrea Janz