Gerätturnen weiblich

  • Gerätturnen weiblich

Jahresbericht 2018 - Leistungsriege 40+

Die Leistungsriege 40+ trifft sich einmal im Monat freitags in der TG-Halle zum Gerätturntraining. Wir nennen uns zwar Leistungsriege 40+, aber es können auch sehr gerne jüngere Turnerinnen zu unserem Training dazu kommen. Wer bei uns gerne mitturnen möchte, kann sich unter nebenstehendem Kontakt informieren.

Die ehemaligen Turnerinnen der Leistungsriege treffen sich nun seit 4 Jahren einmal im Monat freitags in der TG-Halle zum Turnen. Einige unserer Kinder sind auch immer mit im Training dabei. Sie toben, springen Trampolin oder turnen auch mit uns. Beim letzten Turntraining vor Weihnachten haben wir uns eigentlich nur gut aufgewärmt und sind dann gleich zum gemütlichen Teil übergegangen: mit adventlichen Leckereien, Punsch und Glühwein saßen wir auf der Bühne gemütlich zusammen und haben das Trainingsjahr ausklingen lassen.


Unsere ehemalige Trainerin Bruni van de Pas ist normalerweise auch immer bei „ihren Mädchen“ im Training, um sie wie früher beim Turnen zu korrigieren und um über alte Zeiten zu plaudern. Letztes Jahr war sie allerdings nicht ganz so fit. Inzwischen ist sie aber zum Glück auf dem Weg der Besserung! Das ist auch gut so, denn Bruni und ihr Mann Bernd hatten am 20.12.2018 Diamantene Hochzeit! Nach Weihnachten haben wir sie besucht, um herzlichst zu gratulieren und einen schönen Nachmittag zu verbringen. Außerdem muss Bruni fit sein, um ein großes Fest mit allen aktuellen und ehemaligen Turnerinnen zu feiern: die Leistungsriege wird 50 Jahre alt! Im Jahr 1969 hat Bruni die Leistungsriege gegründet. Unsere 50-Jahrfeier wird am Sonntag, den 18. August 2019 stattfinden! Dazu schon einmal herzliche Einladung an alle derzeitigen und ehemaligen Turnerinnen und Übungsleiterinnen!


 

 

Erstellt am 28.01.2019 von Andrea Janz