Gerätturnen weiblich

  • Gerätturnen weiblich

aktuelles vom Gerätturnen weiblich

Bei den Turnmädels, gibt es seit Anfang des Jahres eine neue Turngruppe. Unsere "Turnküken" sind in einem Alter von 5 und 6 Jahren und trainieren Freitags von 17 bis 18 Uhr unter der Leitung von Tamara Eckrich und Lena Hermelink.
Die Gruppe wurde gut angenommen und besteht zur Zeit aus 12 Mädels. Diese trainieren vor allem am Boden und erlernen die Grundlagen des Geräteturnens.
Tamara hat im Frühjahr ihren Trainerschein erfolgreich beendet und kann ihr erlerntes Wissen anwenden.
Auf dem Foto zu sehen:


Oben von links: Tamara, Nele, Alessia, Isabell, Klara, Malina, Hanna und Lena
Unten sitzend von links: Hanna, Fatjona, Marilena, Emily, Alisa und Mia

Auch die älteren Turnmädels, trainiert von Ilka Thorwarth und Nadine Natz wachsen weiter und freuen sich momentan über einen großen Zuwachs.
Nach einem erfolgreichen Einzelwettkampf im Frühjahr, konnte am Mannschaftswettkampf im Septmber leider nicht teilgenommen werden.
Dafür wird in der Trainingszeit eifrig trainiert um für das nächste Jahr fit zu sein.
Wir freuen uns auf den Endspurt des Jahres, den wir wieder mit einer schönen Weihnachtsfeier abschließen werden.

Erstellt am 02.10.2018 von Nadine Natz