Gerätturnen weiblich

  • Gerätturnen weiblich

Leistungsriege 40+

Die Turnerinnen der Leistungsriege 40+ trainieren weiterhin einmal im Monat und haben richtig viel Spaß dabei! Das Aufwärmprogramm gestaltet Andrea Wecker immer wieder einmal mit Power-Yoga für uns. Danach sind wir absolut gut aufgewärmt und es kann so richtig mit dem Turntraining losgehen. Mal probieren wir am Boden unser Können, mal am Schwebebalken und auch am Stufenbarren. Letztens haben wir außerdem Sprung trainiert. Als wir früher noch geturnt haben, wurde Sprung über das Pferd geturnt. Heute wird Sprung über den Sprungtisch geturnt. Daran mussten wir uns natürlich mit der Zeit erst etwas gewöhnen. Wir sind schon stolz darauf, dass wir es geschafft haben Hocke und Überschlag über den Sprungtisch zu springen. Beim Überschlag haben wir uns Hilfestellung gegeben – es ist halt lange her, dass wir regelmäßig geturnt haben.

Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. Nach einem der letzten Trainingstermine sind wir in die Kneipp eingekehrt und haben dort den Turnabend ausklingen lassen.

Im Dezember-Training sind wir nach dem Aufwärmen mit Yoga direkt zum gemütlichen Teil übergegangen und haben mit Plätzchen, Chips, Glühwein, Punsch, … auf der Bühne zusammen gesessen. Wie immer waren viele unserer Kinder mit im Training dabei. Sie haben in der Halle getobt, geturnt und Spaß gehabt und dann mit uns die adventlichen Leckereien genossen. Und unsere frühere Trainerin Bruni van de Pas durfte natürlich auch nicht fehlen. Wie immer war sie mit Feuereifer mit in unserem Training dabei!
                                                                                                                 Andrea Janz

Erstellt am 07.01.2018 von Andrea Janz