Gerätturnen weiblich

  • Gerätturnen weiblich

TG-Turnerinnen haben gefeiert

45 Jahre Leistungsriege der TG Camberg - das musste gefeiert werden. Viele aktive und ehemalige Turnerinnen haben sich getroffen, um das lange Bestehen der im Jahr 1969 von Bruni van de Pas gegründeten Leistungsriege zu feiern. Bruni war natürlich auch unter den Gästen! Nach der Begrüßung, bei der auch der Vorsitzende der Turngemeinde Stefan Schütz seine Glückwünsche überbrachte, zeigten erst einmal zwei aktive Turnerinnen (Tamara Eckrich und Franziska Haubrich) ihr Können am Stufenbarren und Boden. Trainerin Ilka Thorwarth und Abteilungsleiterin Andrea Janz erklärten den anwesenden Gästen kurz das aktuelle Turn- und Kampfrichtersystem. Daraufhin gingen spontan einige ehemalige Turnerinnen an die Geräte und zeigten, dass sie von dem früher Gelernten auch heute noch vieles können - gelernt ist halt gelernt! Nachdem ein Gruppenfoto gemacht wurde, ging es zum gemütlichen Teil bei Kaffee und Kuchen in der Turnerstubb über. Nebenbei konnten noch Filme von den tänzerischen Darbietungen bei den Würgeser Kappensitzungen der letzten Jahrzehnte und Bilder von damals angeschaut werden. Einige ehemalige Turnerinnen und noch weitere Tänzerinnen sind immer noch bei den Würgeser Kappensitzung als Tanzgruppe Saltara aktiv. Bei vielen netten Gesprächen über die vergangene Zeit in der Leistungsriege,  die zahlreichen Wettkämpfe, die Turn- und  Tanzvorführungen bei vielen Anlässen in Bad Camberg, die Teilnahme an Turnfesten, ... unterhielten sich die Turnerinnen bis zum Abend. Fröhlich verabschiedeten sich alle mit dem Vorsatz, sich in spätestens 5 Jahren bei der 50-Jahrfeier wieder zu sehen. Das Organisationsteam Eva Bäumlisberger, Sybille Leichthammer, Andrea Wecker, Michaela Brands, Monika Kremer, Gesine Linke, Heike Haar und Andrea Janz werden sich auch dann wieder bemühen, so viele Spaß unter den TG-Turnerinnen zu verbreiten.

Noch zu erwähnen ist, dass Eva Bäumlisberger eine Liste zusammengestellt hat, in der viele ehemalige Turnerinnen mit ihren email-Adressen aufgelistet sind. Wer einmal in der Leistungsriege geturnt hat, keine Einladung per email zu unserer Feier bekommen hat, aber gerne in die Liste aufgenommen werden möchte, meldet sich unter geraetturnen-weiblich@tgcamberg1848.de bzw. informiert sich unter www.tgcamberg1848.de.

 

Erstellt am 18.08.2014 von Andrea Janz