Gerätturnen männlich

  • Gerätturnen männlich

Jahresbericht 2010

1. Kinderturnen: Die Turnstunde am Mittwoch wird im Durchschnitt von 15 Schülern im Alter von 6-14 Jahre besucht. Karl-Josef Pflüger musste leider ab Mitte September seine Übungsleitertätigkeit wegen Krankheit unterbrechen. Es konnte aber mit Karl-Heinz Kilian sofort ein kompetenter Vertreter gefunden werden. Höhepunkte in diesem Jahr waren: Gaukinderturnfest am 27.Juni in Frickhofen. Die Ergebnisse :

1. Platz im Geräte-4-Kampf 11/12 Jahre: Clemens Laich
2. Platz im Geräte-4-Kampf 11/12 Jahre: David Askari
1. Platz im Gemischten 4-Kampf 7 Jahre: Paul Bäumlisberger
5. Platz im Gemischten 4-Kampf 7 Jahre: Robert Hofmann
7. Platz im Gemischter-4-Kampf 7 Jahre: Julian Wenz
8. Platz im Gemischter-4-Kampf 7 Jahre: Youness Lmadaghri
1. Platz im Gemischten 4-Kampf 8 Jahre: Leon Schmidt
7. Platz im Gemischten 4-Kampf 9/10 Jahre: Oskar Traut
8. Platz im Gemischten 4-Kampf 9/10 Jahre: Magnus Scherf

Trampolinspringen bei der Nikolausfeier

2. Jugend- und Männerturnen: Wettkämpfe und Ergebnisse: Am 11. September Hessische Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen in Oberramstadt: Vierkampf Altersstufe 65-69:

1. Platz Rainer Schlicht mit 44,4 Punkten Damit verbunden war die Qualifikation für die Deutsche Seniorenmeisterschaft.

Mit Karl-Josef Pflüger konnte der geforderte Kampfrichter mit C-Lizenz gestellt werden. Am 30. Oktober Deutsche Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen in Dresden: Fünfkampf (die 4 besten Geräte wurden gewertet) Altersstufe 65-69 9. Platz Rainer Schlicht mit 44,1 Punkten.

Leider findet im Turngau zurzeit weder das Gauturnfest noch der alljährliche Pokalwettkampf statt.

Mit der alternativ angebotenen Gym-Night konnten wir uns bis jetzt noch nicht anfreunden.

Ein Dankeschön an die Übungsleiter Karl-Josef Pflüger und Karl-Heinz Kilian, die Zivis Simon Wloczyk und Felix Rutkowski und nicht zuletzt an unsere FSJlerin Anni Schmidt, die uns seit September in sehr engagierter Weise in den Turnstunden unterstützt.

Rainer Schlicht

Erstellt am 16.01.2011 von Michael Pflüger