Gerätturnen männlich

  • Gerätturnen männlich

Erfolgreiche Teilnahme an den Deutschen Seniorenmeisterschaften 2022

Nachdem coronabedingt in den letzten beiden Jahren keine Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen stattgefunden haben, konnte am Wochenende 14./15. Mai 2022 wieder ein Wettkampf stattfinden. Austragungsort war Markkleeberg bei Leipzig.

Auch die TG Camberg konnte einen Teilnehmer melden. Mit Rainer Schlicht war ein Turner am Start in der Altersklasse M80+.
Rainer erturne im Teilnehmerfeld einen guten vierten Platz und verpasste das Podest um 0,25 Punkte. Um so ärgerlicher ist der Umstand, dass die ersten Plätze allesamt von Teilnehmern erturnt wurden, die in 2022 aus der Alterklasse M75 bis M79 in die Altersklasse M80+ gewechselt sind. Mit etwas Phantasie kann man sich das Ergebnis vorstellen, hätte der Wettkampf im letzten Jahr stattgefunden.

Hier der Link zum Livestream, ab Zeitstempel 20:27 ist Rainer bei seiner Bodenübung zu sehen.

Rainer beim Winkelstütz am Barren

Siegerehrung der ersten 6 Teilnehmer an den DSenM 2022 der Altersklasse M80+

 

Die TG Camberg gratuliert zu diesem Erfolg und wünscht weiterhin "Gut Heil".

 

Erstellt am 19.05.2022 von Michael Pflüger