Gerätturnen männlich

  • Gerätturnen männlich

Jahresbericht 2021 - Gerätturnen männlich

1. Kinderturnen:

Die Turnstunde am Mittwoch von 15 Uhr bis 16 Uhr ist für Jungen ab 6 Jahren und wird durchschnittlich von 10 Schülern besucht. Die Jungs sind mit sehr viel Eifer bei der Sache. Natürlich kann von einer Turnstunde pro Woche keine große turnerische Leistung erwartet werden. Es geht vielmehr darum, der allgemein beklagten Bewegungsarmut der Kinder bei Sport und Spiel entgegenzuwirken. Leider konnte bis zu den Sommerferien wegen Corona keine Turnstunde gehalten werden. Nach  den Sommerferien startete dann das regelmäßige Training wieder.  

2. Jugend- und Männerturnen:

Neben den Turnern besuchen auch gelegentlich Abiturienten und Studenten die Turnstunde am Freitagabend. Die Einen suchen Hilfe bei der Einübung ihrer Abi-Turnübungen, die Anderen kommen, wenn zur Aufnahme des Sportstudiums turnerische Pflichtübungen verlangt werden. Wer also mal seine turnerischen Fähigkeiten testen will, ist freitags ab 20 Uhr herzlich willkommen. Leider konnte diese Turnstunde im ersten Halbjahr nur zeitweise durchgeführt werden und auch keine Wettkämpfe durchgeführt werden.  

Wettkämpfe und Ergebnisse: Keine Eintragungen.  

Leider konnte ich auch den FSJ-ler Marvin Anneke nur flüchtig kennen lernen, da bis zu seinem Ende der Dienstzeit keine Turnstunde stattfinden konnte.
Vielen Dank an unseren FSJ-ler Jannis Riede für die Mithilfe in  den Turnstunden der Jungs.   ​

Rainer Schlicht

Erstellt am 19.01.2022 von Redaktion