Gerätturnen männlich

  • Gerätturnen männlich

Jahresbericht 2020 - Gerätturnen männlich

1. Kinderturnen:

Die Turnstunde am Mittwoch von 15 Uhr bis 16:30 Uhr ist für Jungen ab 6 Jahren und wird durchschnittlich von 12 Schülern besucht. Die Jungs sind mit sehr viel Eifer bei der Sache. Natürlich kann von einer Turnstunde pro Woche keine große turnerische Leistung erwartet werden. Es geht vielmehr darum, der allgemein beklagten Bewegungsarmut der Kinder bei Sport und Spiel entgegenzuwirken.
Leider konnte ich ab März wegen Corona keine Turnstunde mehr halten.

2. Jugend- und Männerturnen:

Neben den Turnern besuchen auch gelegentlich Abiturienten und Studenten die Turnstunde am Freitagabend. Die Einen suchen Hilfe bei der Einübung ihrer Abi-Turnübungen, die Anderen kommen, wenn zur Aufnahme des Sportstudiums turnerische Pflichtübungen verlangt werden.

Wer also mal seine turnerischen Fähigkeiten testen will, ist freitags ab 20 Uhr herzlich willkommen sobald die Corona-Einschränkungen dies wieder zulassen.

Leider konnte diese Turnstunde ab März nur zeitweise durchgeführt werden. Leider musste auch das Training zum Deutschen Turnfest in Leipzig und den Hessenmeisterschaften beendet werden da diese Veranstaltungen leider ausgefallen sind.

 

Wettkämpfe und Ergebnisse:

Leider keine Eintragungen.

Vielen Dank an unsere FSJ-lerin Lea Potthoff bis August 2020 für die Mithilfe in den Turnstunden der Jungs. Leider konnte ich mit dem FSJ-ler Marvin Anneke das Training mit den Jungs noch nicht starten.

 

Rainer Schlicht

 

Erstellt am 01.02.2021 von Redaktion