50 Jahre Leistungsriege

  • Leistungsriege

TG-Turnerinnen erfolgreich!

Bei den Gau-Rahmen-Mannschaftswettkämpfen der Gerätturnerinnen am 31.8. und 1.9.2019 in Limburg nahmen 2 Mannschaften der TG Camberg teil und waren wieder einmal sehr erfolgreich. Für die beiden Mannschaften war es ein aufregendes Wochenende. Alle Mädchen konnten an beiden Tagen mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein. Sie konnten auf ihr Können zurück greifen und bei manchen klappte es sogar noch besser als im Training. Die erste Mannschaft vertrat die TG Camberg am Samstag. In dieser Mannschaft  turnten Friederike Escher, Maja Urban, Alyssa Brands und Anne Baumfalk. Sie erreichten in ihrem Wettkampf mit der Leistungsstufe P5-P8, jahrgangsoffen, den tollen 2. Platz! Maja erturnte mit einer sauberen Übung am Balken die beste Wertung mit 15,50 Punkten und sprang einen sicheren Handstandüberschlag über den Sprungtisch mit 15,35 Punkten. Trotz großer Aufregung erturnte Alyssa am Boden die höchste Wertnote mit 15,10 Punkten. Anne unterstütze die Mannschaft mit einer sicheren Leistung an allen vier Geräten. Friederike brachte die Mannschaft durch eine sehr souveräne, gute Übung am Barren mit 14,00 Punkten nach vorne. Durch ihre konstanten Leistungen wurde Maja zur zweitbesten Turnerin gekürt und Friederike zur viertbesten Turnerin in diesem Wettkampf.

Die zweite Mannschaft der TG Camberg startete am Sonntag beim Wettkampf P4-P5, Jahrgang 2006 und jünger,  mit Amy Gugger, Alea Belke, Enola Schuierer, Juliana Wottschel und Carina Ott. Diese 5 Turnerinnen siegten in ihrem Wettkampf gegen weitere 5 Mannschaften! Enola erturnte am Boden mit 13,50 Punkten die beste Wertung der Mannschaft und Juliana schaffte es sogar am Barren mit 14,00 Punkten die beste Wertung des gesamten Wettkampfes zu erturnen. Amy brachte mit einem sicheren Sprung mit 14,20 Punkten die Mannschaft nach vorne. Alea und Carina konnten durch ihr sicheres Turnen der Übungen der Mannschaft zum Sieg verhelfen. Eine besondere Ehrung an diesem Tag bekamen Juliana und Enola. Durch ihre konstanten, sicheren Leistungen wurde Juliana zur besten Turnerin des gesamten Tages gekürt und Enola zur drittbesten Turnerin. Herzlichen Glückwunsch! Beide Mannschaften werden von Ineke Fuhrmeister trainiert, die natürlich bei diesen erfreulichen Wettkampfergebnissen sehr stolz auf ihre Turnerinnen ist! Als Kampfrichterinnen waren Friederike Escher, Andrea Janz, Kristina Schnierer und Sophie Trawnitschek dabei.

Ineke Fuhrmeister und Andrea Janz

Das Bild zeigt die erfolgreichen Teams der TG Camberg:
hintere Reihe v.l.n.r.: Trainerin Ineke Fuhrmeister, die erste TG-Mannschaft mit Anne Baumfalk, Maja Urban, Friederike Escher und Alyssa Brands;
vordere Reihe v.l.n.r.: Kampfrichterin Andrea Janz, die 2. Mannschaft mit Amy Gugger, Alea Belke, Enola Schuierer, Juliana Wottschel, Carina Ott und Kampfrichterin Sophie Trawnitschek. Es fehlt Kampfrichterin Kristina Schnierer.
Erstellt am 29.09.2019 von Ineke Fuhrmeister und Andrea Janz