Qigong

  • Qigong

Jahresbericht 2019 - Qigong

Das ganz besondere KRAFT TANK TRAINING

In der Ruhe liegt die Kraft. Dies gilt es im Qigong zu erfahren. Denn nur wenn wir in der Ruhe sind spüren wir was unser Körper, unser Geist und unsere Seele brauchen um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Dazu dient uns diese sehr alte chinesische Übungsmethode des Qigong. Besonders in dieser turbulenten Zeit suchen viele einen Ausgleich und so wird unsere Gruppe immer größer.

Wer gerne mal bei uns reinschnuppern möchte ist immer herzlich willkommen. Unsere Übungsstunden sind im Evangelischen Gemeindehaus immer mittwochs morgens in zwei Gruppen und das seit 15 Jahren. Einige Teilnehmerinnen sind schon von Anfang an dabei. In der ersten Gruppe üben wir mehr bewegtes Qigong. Die Zweite Gruppe übt anschließend in der Stille mehr meditativ. Diese Übungen sind auch für Menschen mit körperlichen Einschränkungen gut geeignet. Ab und zu treffen wir uns zum Austausch beim gemeinsamen Frühstück im Cafe Kardamom. Und wenn das Wetter schön ist, üben wir auch mal draußen in der Natur.

Ingrid Enzmann

Erstellt am 06.01.2020 von Redaktion