Gymnastik für Männer ab 30

  • Gymnastik für Männer ab 30

Jahresbericht 2023 - Gymnastik für Männer ab 30 Jahren (Montagsbuben)

Die Gymnastik für Männer ab 30 findet regelmäßig montags ab 20:30 Uhr in der TG-Halle in der Jahnstraße statt. Das Trainingsprogramm ist in drei Einheiten aufgeteilt:

  • ½ Stunde Aufwärmen/Gymnastik in der Halle und im Gymnastikraum,
  • ½ Stunde Kraftsport und
  • ½ Stunde Ballspiele (Basketball, Tischtennis, Fußball, Hallenhockey oder Badminton) im monatlichen Wechsel
Dabei wird der Gymnastikteil in der Halle bzw. Gymnastikraum von unseren ÜbungsleiternVolkert Reichart und Christian Schütz und das Krafttraining im TG-Studio im Wechsel von unseren beiden Übungsleitern Oliver Roth und Christian Schütz betreut.
Wenn unsere Übungsleiter mal verhindert waren, stand Rainer Schlicht als Vertreter zur Verfügung.
Zusätzlich betreut Rainer Schlicht auch die etwas älteren Buben, denen die Gymnastik mit Volkermittlerweile etwas zu schwer geworden ist.
Die Beteiligung lag in der TG-Halle bei durchschnittlich etwa 32 Aktiven.
2023 war für die Montagsbuben ein recht kurzweiliges Jahr.So waren wir bei einigen Diensten außerhalb des normalen Sportbetriebes engagiert.
Das waren:
  • Thekendienst an Fastnacht
  • Sommerfest im Kurpark
  • 175 Jahrfeier im Kurhaus
  • Umbau der Heizungsanlage in der TG-Halle
  • Fahrdienst bei der EM Badminton Qualifikation
Auch 2023 haben sich die Montagsbuben wieder aufs Rad geschwungen. So wurden an den Montagen vom 5.6.2023 bis zum 14.8.2023 in zwei Gruppen Rad gefahren.
Für die Führung und Streckenauswahl der Gruppe 1 stellten sich wieder mehrere Montagsbuben zur Verfügung. Die Gruppe 2 wurde durchgehend von Karlheinz Haber geführt.
Zum Abschluss der Montagsradsaison trafen sich die Montagsbuben zur traditionellen Grillfeier auf der Turnerwiese.
Die Fahrradtagestour fand diesmal am 5.8.2023 statt und Rainer führte die Gruppe durch denWesterwald.
Auch fand wieder eine 2-Tagesradtour statt, die wie immer von Uwe und Klaus geplant und organisiert worden war. Diese führte uns diesmal entlang des Glan-Blies Radwegs.
Anläßlich des 175-jährigen Bestehens der TG nahmen auch 25 Montagsbuben am Sportabzeichen teil. Beendet werden konnte es bisher von 15 Buben.Für die alljährliche Weihnachtsfeier trafen wir uns diesmal im Waldschloss.
Thomas Kern

 

 

Erstellt am 15.01.2024 von Redaktion