Gymnastik für Männer ab 30

  • Gymnastik für Männer ab 30

Zwei-Tagestour der Montagsbuben vom 8. bis 9. September 2023

Auch in diesem Jahr konnten die Montagsbuben wieder zu einer Zwei-Tagesradtour aufbrechen. Wie auch in den letzten Jahren wurde diese Tour wieder von Uwe Wloczyk und Klaus Barth geplant. Diesmal ging es für uns zum Glan-Blies Radweg. Dieser ziemlich unbekannte 4-Sterne-Radweg, führt auf einer Länge von 130 Kilometern von Sarregueminnes in Lothringen bis zur Mündung der Glan in die Nahe bei Bad Sobernheim. Pünktlich um 6 Uhr trafen wir (23 Montagsbuben) uns am 8. September 2023 vor dem Camberger Bahnhof und luden unser Gepäck sowie unsere Fahrräder in den gebuchten Bus der Firma Wahl-Reisen, die uns schon bei vielen Touren sicher zum Start und sicher wieder nach Hause gebracht hatte. Diesmal starteten wir unsere Tour in Homburg (Saar). Vor den ersten Metern mit dem Rad stand erst einmal Frühstück auf dem Programm, welches wir im herrlichen Ambiente der Festung Homburg genossen. Gestärkt führte uns die Tour nun durch wunderschöne, abwechslungsreiche Landschaften bis zu unserem Übernachtungshotel Pfälzer Hof in Vielecken. Zwischendurch standen natürlich noch mehrere Stopps (2. Frühstück, Mittagessen, Kaffee trinken) auf dem Programm.

Der zweite Tag führte uns dann wieder entlang der Glan bis zur Mündung in die Nahe bei Bad Sobernheim und weiter entlang der Nahe bis Bad Kreuznach. Der Abschluss der Tour fand dann in einem Biergarten in Bad Kreuznach direkt an der Nahe statt. Von dort ging es nach schönen zwei Tagen wieder mit dem Bus nach Hause.

Erstellt am 15.10.2023 von Redaktion