Gymnastik für Männer ab 30

  • Gymnastik für Männer ab 30

Jahresbericht 2020 - Montagsbuben

Die Gymnastik für Männer ab 30 findet regelmäßig montags ab 20:0 Uhr in der TG-Halle in der Jahnstraße statt. Das Trainingsprogramm ist in drei Einheiten aufgeteilt:  ½ Stunde Aufwärmen/Gymnastik in der Halle und im Gymnastikraum,

½ Stunde Kraftsport und ½ Stunde Ballspiele (Basketball, Tischtennis, Fußball, Hallenhockey oder Badminton) im monatlichen Wechsel.
Dabei wird der Gymnastikteil in der Halle bzw. Gymnastikraum von unseren Übungsleitern Volkert Reichart und Manfred Wiemann und das Krafttraining im TG Studio im Wechsel von unseren beiden Übungsleitern Oliver Roth und Christian Schütz betreut. Wenn unsere Übungsleiter mal verhindert waren, stand Rainer Schlicht oder auch Werner Gewehr als Vertreter zur Verfügung.
Die Beteiligung lag in der TG-Halle bei durchschnittlich etwa 32 Aktiven.

So der Normalfall und in diesem Jahr auch bis zum März so gewesen. Dann kam die Covid-19-Pandemie. Bei den Montagsbuben wurde sowohl beim 1. Lockdown ab Mitte März als auch beim 2. Lockdown Light ab Mitte November online trainiert. Hier waren unsere Übungsleiter Christian und Volker vor der Kamera und die Buben zu Hause vor dem Bildschirm aktiv. Hardware bzw. auch z.T. softwaretechnisch hatten dabei Stefan Gotthardt, Bernd Heinen und Jörg Pfister unterstützt.

Zwischen den beiden Lockdown gab es im Sommer auch wieder die abendlichen Radtouren, die von Ende Juni bis Mitte August durchgeführt wurden. Neben den Montagabendtouren fand diesmal im August auch wieder eine Eintagestour unter der Leitung von Rainer Schlicht statt. Höhepunkt der Radsaison war unsere von Klaus Barth und Uwe Wloczyk organisierte Zweitagestour in die Pfalz Ende August.

Eine Alpentour mit dem Rad durfte natürlich in 2020 auch nicht fehlen.

Auf Grund der Pandemie hatten wir in diesem Jahr kurz vor Weihnachten eine virtuelle Weihnachtsfeier.

Junge Sportler ab 30 Jahren sind sehr willkommen.

Ralf Schröder

Erstellt am 08.12.2020 von Redaktion