Gymnastik für Männer ab 30

  • Gymnastik für Manner ab 30

Tagestour 2018

Am 4. August 2018 führte uns die alljährliche Tour in den Westerwald. 10 mutige Buben trafen sich um 8:30 Uhr an der TG-Halle und fuhren auf dem R8-Weg nach Limburg zum Imbiss Schneider im Elbboden zum traditionellen Frühstück. Diesmal mit Rührei. 3 Buben wählten den Zug nach Limburg und kamen fast zeitgleich mit uns zum Frühstück.

Gemeinsam ging es über Elz, Nieder- und Obererbach durch den schönen Westerwald nach Wallmerod. Von dort führt der Radweg auf eine ehemalige Bahnstrecke nach Westerburg. Durch die durchgehende Asphaltierung und die geringe Steigung war es ein angenehmes Radeln.

In Westerburg wurde Mittagsrast in einem Dönerimbiss gehalten, da alle anderen Gaststätten dort am Samstagmittag geschlossen waren.

Von dort ging es über Gemünden und Langendernbach bergauf, bergab zum Kerkerbachradweg nach Fussingen. Auf dem schönen, historischen Kerkerbachradweg ging es dann vorwiegend bergab bis Runkel.

In Runkel Im Altstadt Cafe in Runkel wurde eine wohlverdiente Rast bei Kaffee und Kuchen eingelegt.

So gestärkt ging es dann über Niederbrechen nach Bad Camberg zurück und pünktlich um 19 Uhr zum Höfefest.

Strecke: 115 km   Bergauf: 950 Hm

In Wallmerod am Anfang der ehemaligen Bahnstrecke. Es fehlt der Fotograph Stefan Gotthardt.

In Wallmerod am Anfang der ehemaligen Bahnstrecke. Es fehlt der Fotograph Stefan Gotthardt.

Erstellt am 07.09.2018 von Rainer Schlicht