Blasorchester

  • Blasorchester

Gemeinschaftsaktion des Blasorchesters im Januar

Im Orchester wird nicht nur gemeinsam jede Woche musiziert – auch Gemeinschaft miteinander erleben ist wichtig.

Und so trafen sich Ende Januar ein Teil der MusikerInnen mit Partner und Kindern, um eine Stadtführung durch die Camberger Altstadt zu machen. Und dies ist gar nicht so einfach zu gestalten wenn die meisten Teilnehmer gebürtig aus Camberg stammen. Aber dies schreckte unseren Stadtführer Stefan Herber nicht zurück und so starteten wir gemeinsam am Kurhaus und lernten viel Neues über unsere Stadt. Der ein oder andere wird nun, mit dem neuen Wissen, den Amthof oder die Häuser am Marktplatz anders betrachten. Nach gut 90 Minuten interessanter Erklärungen und humorvoller Anekdoten endete die Führung nach Besichtigung der katholischen Kirche auf dem Kirchplatz davor. Und da das leibliche Wohl nicht fehlen darf, endete der Tag mit einem gemütlichem Beisammensein im ortansässigen griechischen Lokal.

Musikerevent 2024

Erstellt am 29.01.2024 von Uta Gröteke