Blasorchester

  • Blasorchester

Kreative Videoaufnahme für die Eröffnung des Online Neujahrsempfangs 2023

Auf die Frage des TG Vorstandes "Könnt ihr wieder einen Videobeitrag zum Online Neujahrsempfang machen?" begegnete die Musikabteilung Ende November zunächst zurückhaltend euphorisch. Wir hatten zumindest den Anspruch "Das muss kreativer sein, als der Beitrag aus dem Jahr davor!"

Ein passendes Stück wurde schnell gefunden, entpuppte sich allerdings aufgrund des schnellen Tempos als Herausforderung für zunächst stattfindenden Audioaufnahmen. Es wurde immer pärchenweise eine Tonspur aufgenommen, die dann in einer Software entsprechend korrigiert und abgemischt wurde.

Für die Location und die Story für die Videoaufnahme musste die eine oder andere Runde gedanklich gedreht werden. Wir hatten uns dann aber rasch für unsere TG Halle entscheiden können. Aufgrund der guten Vorbereitung und der tollen Motivation der Musiker:innen hatten wir diese in 4 h im Kasten. Dabei spielten wir zur Originalaufnahme mit, setzten aber im Anschluss die abgemischte Audiospur ein.

Das Ergebnis kann sich nach unserer Auffassung nach sehen und hören lassen: LINK YouTube

Erstellt am 22.01.2023 von Oliver Lenz