Blasorchester

  • Blasorchester

Blasorchester kann wieder als Einheit proben

Seit März 2020 war es dem Blasorchester nicht mehr möglich gemeinsam zu proben. Aufgrund der Coronaregeln, noch nicht existierendem Impfstoff und zu kleinen Räumen waren wir von der Ausübung unseres Hobbies ausgeschlossen. Keine Auftritte und kein musikalischer Fortschritt oder auch Rückschritt? Dem haben wir entgegengewirkt, indem wir im Sommer 2020 die Ensemblearbeit begannen. Fast 30 MusikerInnen haben sich in kleinen Gruppen zunächst outdoor, später auch indoor getroffen und mit neuen Stücken für kleine Besetzungen geprobt.

Seit Oktober 2021 ist es uns jetzt, gemeinsam mit dem Vorstand und den betroffenen Abteilungen, gelungen ein Zeitfenster in der TG-Halle zu erhalten. Damit haben wir erstmals genügend große Räumlichkeiten, um konform mit dem aktuellen Regeln Gesamtproben durchzuführen. Für uns war dies ein sehr wichtiger Schritt, sind wir doch, unter den hauptsächlichen Sportangeboten eine „etwas andere Abteilung“. Mit der Möglichkeit endlich in der TG-Halle mit allen zu proben, können wir einmal mehr unseren MusikerInnen zeigen, dass wir ein integraler Bestandteil der TG sind.

Vielen Dank! Euer Blasorchester

Erstellt am 25.11.2021 von Oliver Lenz