News

  • Musikabteilung

Jungmusiker erfolgreich beim Schülerlehrgang des Hessischen Turnverbands

Am Wochenende vom 3.-5.11. haben 4 unserer Jungmusiker am Schülerlehrgang des Hessischen Turnverbands in der Jugendherberge in Wiesbaden teilgenommen.

Insgesamt 72 Teilnehmer im Alter von 10 – 16 Jahren aus hessischen Vereinen waren von Freitag bis Sonntag in der Jugendherberge, um zusammen mit den Lehrwarten Laura Freimuth, Nico Leikam und Michael Breitwieser ein tolles Konzertprogramm einzuüben. In Register- und Gesamtproben wurden unter anderem die Musikstücke „Also sprach Zarathustra“, „Hits der Beach Boys“ und „Fascinating Drums“, eine besondere Herausforderung für die 9 Schlagzeuger, einstudiert. Den lustigen Registerwettkampf am Abend konnten die Schlagzeuger leider nicht gewinnen, hier lagen die Klarinetten vorn. Zum Abschlusskonzert am Sonntagmittag waren viele Eltern und Vereinskameraden gekommen und staunten über die tolle Leistung.

 

Schülerlehrgang 11_2017

Erstellt am 07.11.2017 von Iris Schmidt