News

  • Musikabteilung

Musiker zeigen sich sportlich beim Stadtlauf des Rotary Clubs

Obwohl die Musiker sich gerade intensiv auf ihr Jahrekonzert am 18. September vorbereiten, sind viele der Einladung zum ersten Rotary Stadtlauf in Bad Camberg gefolgt.

Getreu dem Konzertmotto „Wo sind die Helden?!“ waren sie in fast allen Kategorien vertreten. Je näher der Lauftermin rückte, desto größer wurde die Spannung bei den Teilnehmern. Zwar ist die Musikabteilung ein Teil der Turngemeinde, die körperliche Ertüchtigung steht normalerweise nicht an erster Stelle.

Wie bei allen Orchesterprojekten üblich, stand auch hier das gemeinsame Erlebnis und der Zusammenhalt im Vordergrund. Alle Läufer trafen sich vor dem Start und gingen dann je Kategorie auf die Strecke. Andere Orchestermitglieder verabredeten sich und standen am Rand des Laufweges. Sie feuerten ihre Mitmusikerinnen und Mitmusiker an und hatten auch eine Verpflegungsstation vorbereitet. Da war es klar, dass alle „heldenhaften“ Läufer gut ins Ziel kamen, sondern auch beachtliche Ergebnisse erzielten.

Wer nun wissen möchte, was die Musikerinnen und Musiker aus dem Projekt "Jahreskonzert - Wo sind die Helden?!" machen, sollte sich den 18. September vormerken. 

Stadtlauf2016_2

Stadtlauf2016_1

Erstellt am 06.06.2016 von Monika Eufinger