Musikalische Früherziehung

  • Musikalische Früherziehung

Musikalische Früherziehung - Übungsleiter/-in gesucht

Wir suchen DICH, als Übungsleiter/-in für „Musikalische Früherziehung (MFE)“

MFE

Du bist mind. 16 Jahre alt und hast Lust mit Kindern zwischen 4 und 6 Jahren spielerisch die Welt der Musik zu entdecken und möchtest Dein Taschengeld aufbessern?
Wir suchen ab September 2022 einen neuen Übungsleiter oder eine neue Übungsleiterin!
In der MFE werden die Kinder in Gruppen bis zu 8 Kindern spielerisch an die Musik herangeführt. Das beinhaltet Singen, Tanzen, Spielen mit einfachen Instrumenten (Handtrommeln, Stabspiele, Rasseln, Triangel, …), das Erlernen von einfachen Rhythmen, erster Kontakt mit Noten, …
Zur Zeit bieten wir einen Anfängerkurs und einen Fortgeschrittenenkurs an!
Die Kursstunden finden jeden Samstagmorgen (Ausnahme: Schulferien) von 10:00 – 12:00 Uhr (2 x 45 Minuten Kurs + Pause zwischen den Kursen) in der TG-Halle statt. Jede Gruppe wird gemeinsam von zwei Übungsleitern betreut. Die Aufgabe des Übungsleiters ist dabei, neben dem Durchführen, auch das Planen und Vorbereiten der Stunden. Hierfür stehen verschiedene Lehrmaterialien zur Verfügung.
Keine Angst, besondere Vorkenntnisse sind nicht nötig, aber Spaß an der Arbeit mit den Kindern und an Musik im Allgemeinen sollten vorhanden sein. Da wir ja eine erfahrene Übungsleiterin haben, kann man ganz entspannt in die Aufgaben hineinwachsen.
Ihr habt Interesse oder kennt jemanden, für den es genau das Richtige wäre? Dann meldet Euch schnell unter musik-frueherziehung@tgcamberg1848.de.

 

 

Erstellt am 03.07.2022 von Oliver Lenz / Isabelle Griesand