Musikalische Früherziehung

  • Musikalische Früherziehung

Musikalische Früherziehung bei der TG Camberg

Veröffentlichung: ()

Für die neuen Kurse der Musikalischen Früherziehung, die nach den Sommerferien beginnen, wird es eine Veränderung geben. Die bisherige Übungsleiterin Judith Krekel, die zu Beginn von Romina Pflüger und später von Johanna Muth unterstützt wurde, wird wie ihre Kolleginnen für ihre Ausbildung Bad Camberg verlassen. Mit „Musikkater“ und „Tripptrappmaus“ haben sie vielen Kindern die Grundlagen der Musik und der Instrumentengruppen beigebracht. Durch lustige Spiele, Lieder und Tänze haben alle Kinder ein Gefühl für Melodie und Rhythmus bekommen. Für die hier geleistete Arbeit sagt die Musikabteilung allen Beteiligten herzlichen Dank!

Das beliebte Angebot der TG wird aber fortgesetzt. Als Nachfolger konnten Anna Katharina Eufinger und Johannes Eufinger verpflichtet werden. Beide sind seit vielen Jahren in der Musikabteilung aktiv und wurden in den letzten Wochen intensiv in die Arbeit bei der Musikalischen Früherziehung eingeführt. Zusätzlich zu dem bewährten Lehrplan werden die „Neuen“ auch immer wieder selbst entwickelte praktische Übungen durchführen. Mit der Verpflichtung der beiden neuen Übungsleiter ist es der Musikabteilung gelungen nun auch einen Ansprechpartner speziell für Jungen zu gewinnen.

Die neuen Kurse beginnen am 31.08.2013 und finden immer samstags von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr (Anfänger) und von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr (Fortgeschrittene) im Musikraum der TG Halle in der Jahnstraße statt. Interessierte Kinder ab 4 Jahren können das Angebot bei einer Schnupperstunde ausprobieren. Für Anmeldung und Rückfragen steht Anna Katharina Eufinger unter Tel. 0177/2752943 gerne zur Verfügung.

Erstellt am 08.07.2013 von Monika Eufinger