Artikel

  • Turngemeinde

TG Camberg setzt auf Kontinuität

Veröffentlichung: CA (24.03.2011)

Stand von nahezu 2000 Mitgliedern konnte auch im Geschäftsjahr 2010/11 gehalten werden

BAD CAMBERG (ca). Rund 60, der nahezu 2000 Mitglieder, konnte Stefan Schütz, 1. Vorsitzender der Turngemeinde Camberg, bei der Jahreshauptversammlung in der TG-Halle begrüßen. Schütz ging in seinem Vorstandsbericht auf die Ereignisse des vergangenen Jahres ein, die einen Wechsel an der Spitze der TG brachten.

Roman Pflüger stand nicht mehr als Vorsitzender zur Verfügung und Stefan Schütz übernahm das Ruder der Turngemeinde. Seine Position als stellvertretender Vorsitzender übernahm Christopher Claus. Pflüger wurde beim Neujahresempfang 2011 zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Mit Unterstützung der Vereinigten Volksbank Limburg wurde der gut besuchte Familienerlebnistag durchgeführt. Bei der Aktion „Saubere Halle“, wurden die TG-Halle und das komplette Areal mit Turn- und Grillplatz von den zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfern wieder auf Vordermann gebracht.

Eine wichtige Entscheidung wurden im abgelaufenen Jahr in der Kommunalpolitik getroffen, die für die TG eine große Relevanz hat – der Bau einer zweiten Kreissporthalle bekam von den zuständigen politischen Gremien „Grünes Licht“. Wichtige Kooperationen mit Kindergärten und Schulen konnten weiter ausgebaut werden. Mit dem Ausbau des neuen TG-Sportstudios, in dem der Kraftraum integriert wird, wurde begonnen. Diese Arbeiten werden in diesem Jahr fortgesetzt und auch im Bereich der Jahnstraße wird die Turngemeinde aktiv werden. Da die Straße ausgebaut wird, hat die TG geplant, einen behindertengerechten Zugang zur Halle zu schaffen und die vereinseigene Fläche vor der Halle neu zu gestalten.

Im Rahmen der Berichterstattung aus den Abteilungen wurden auch erfolgreiche Sportler geehrt: Wolfgang Weismüller (40 Mal Sportabzeichen), die Rope- Skipping-Gruppe (Hessischer Vizemeister), Senioren-Turner Rainer Schlicht (Hessenmeister und 9. Platz bei den Deutschen Meisterschaften), Leichtathlet Philipp Konrad (2. Hessenmeisterschaft im Dreisprung), Karateka Patricia Schedel (2. Hessenmeisterschaft Junioren Kumite +57 Kilogramm) sowie die Prellballer Reinhold Pfeiffer, Dr. Anton Peuser und Helmut Kotyrba (Landesturnfestsieg in Rheinland-Pfalz). Weitere Ehrungen gab es für 25-jährige, 40-jährige und 65-jährige Mitgliedschaft. Ellen Kotyrba gewährte der Versammlung einen Einblick in die Mitgliederstatistik und berichtete, dass die Neueintritte den Schwund an Mitglieder ausgeglichen habe.

Nach den Abteilungsberichten und der Bestätigung der Abteilungsleiter standen turnusmäßige Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Alle Vorschläge wurden von der Versammlung einstimmig angenommen und der bestehende Vorstand bleibt unverändert im Amt. Nach dem Kassenbericht von Thorsten Schlicht, dem vom Sprecher der Kassenprüfer, Thomas Lenhart, eine vorbildliche Kassenführung attestiert wurde, gewährten die Versammlungsteilnehmer dem Vorstand die Entlastung.

Erstellt am 24.03.2011 von Die Redaktion