Artikel

  • Turngemeinde

Musik, Spiel und Spaß zum Jubiläum

Veröffentlichung: NNP (28.06.2023)

Turngemeinde Camberg und Kita St. Marien feiern ein Fest

BAD CAMBERG (jmr). Ein buntes Treiben herrschte am vergangenen Sonntag im Kurpark, denn über 1000 Besu- cher waren zum großen Sommerfest gekommen, zu dem die Turngemeinde (TG) Camberg und die katholische Kindertagesstätte St. Marien anlässlich ihrer Jubiläen eingeladen hatten. 175 Jahre besteht die TG, und seit 150 Jahren gibt es die Kita.
Der Tag begann mit einem ökumenischen Gottesdienst, der von den „Naturwichteln“ der Kita mitgestaltet wurde. Anschließend hatten große und kleine Besucher die Gelegenheit, bei herrlichem Sonnenschein die unterschiedlichsten Angebote auszuprobieren. Ein Fahrradparcours war zu bewältigen, die Musikabteilung der Turngemeinde stellte sich im Musikpavillon vor, und an zahlreichen Stationen verteilt im gesamten Kurpark gab es von Slackline über Wurfspiele bis zu Tischtennis, Badminton, Fitness- und Krafttraining, Turnen oder Rope Skipping unter dem Motto „einfach mitmachen“ viel auszuprobieren.
Die Kita St. Marien hatte einen Kreativstand aufgebaut, an dem Steine bemalt wurden und ein großes Leinwandprojekt unter dem Motto „Regenbogenfisch“ gestal- tet wurde.
Ein Höhepunkt des Festes war die Verleihung des Zertifikates „Hessischer Bewe- gungskindergarten“ von der Sportjugend Hessen. Dieses Zertifikat bekommt die Kita unter anderem, da sie seit 1998 mit der TG in Kooperation steht. Für die Kinder gab es Gasluftballons und bei der Jubiläums-Tombola wurden zu Abschluss des gelungenen Sommerfestes schöne Preise verlost.
Jürgen Müller

Groß und Klein hatten beim Fahrradparcours auf dem Sommerfest der TG und der Kita St. Marien ihren Spaß. Foto: Jürgen Müller

Erstellt am 26.08.2023 von Redaktion