Artikel

  • Turngemeinde

TG ehrt treue Mitglieder

Veröffentlichung: Camberger Anzeiger (14.07.2022)

BAD CAMBERG (ca/di). Bei der Jahreshauptversammlung der 2000 Köpfe zählenden Turngemeinde (TG) Camberg hob der erste Vorsitzende Stefan Schütz drei für die Vereinsarbeit unabdingbare Bausteine hervor: Sportliche Erfolge, Vereinstreue und Engagement.

Bei den Neuwahlen wurden alle erneut kandidierenden Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt. 2022 gewann die TG 15 neue Übungsleiter. 2023 soll das 175-jährige Jubiläum gefeiert werden. Das Logo zu den Aktivitäten wurde den Mitgliedern vorgestellt. Großen Einsatz bei Veranstaltun- gen beweisen die Mitglieder der Abteilung Frauengymnastik 40plus, die 2022 mit ihrer Abteilungsleiterin Gila Bode ihr 40-jähriges Bestehen feiern. Bei den sportlichen Erfolgen standen die Leichtathleten Julian Eufinger (Hochsprung) und Brikena Gashi (Hammerwurf) obenan. Das Duo qualifizierte sich für die Deutschen Meisterschaften im Juniorenbereich. Gerätturner Rainer Schlicht belegte Rang vier bei den Deutschen Meisterschaften Ü80. Bei den Ehrungen wurden viele Ehrennadeln in Silber für 25-jährige und in Gold für 50-jährige Vereinszugehörigkeit vergeben. Geehrt wurden auch Mitglieder für 40 und 60 Jahre Vereinstreue. Roswitha Lenz und der Ehrenvorsitzende Roman Pflüger gehören der TG inzwischen 70 Jahre an. Für sein langjähriges Engagement im Bereich des Zweier-Prellballs, auch auf Landesebene, wurde Helmut Kotyrba mit der Ehrennadel in Silber des Hessischen Turnverbands ausgezeichnet. Eva Michalek (Leichtathletik-Abteilung) wurde nach vielen „Dienstjahren“ mit einem großen Blumenstrauß verabschiedet.
In seinem Jahresbericht hatte Stefan Schütz viel Positives auszuführen. Er verwies auf die Aktivitäten im Bereich „Kindeswohl im Sport“, für die Maria Stillger und Thomas Rosa, der stellvertretende TG-Vorsitzende, seitens des Hessischen Innenministeriums ausgezeichnet wurden. Bei der 2021er Rückblende standen der virtuelle Neujahrsempfang, das gelungene Kurpark-Sommerfest und der neue Stützpunkt der Initiative „PingPongParkinson“ im Fokus.
Ehrung Helmut Kotyrba
Roman Pflüger (rechts) ehrt seinen Prellball-Weggefährten Helmut Kotyrba im Auftrag des Turnverbands. Foto: Jürgen Müller

 

Zum Artikel im Camberger Anzeiger gehts hier:https://vrm-wochenblaetter.de/wp-content/uploads/epaper/20220714_582.pdf


Erstellt am 14.07.2022 von Redaktion