Wintersport/ Wandern/ Radfahren

  • Winter- & Bergsport

Jahresbericht 2021 - Skiabteilung

Wie bereits 2020 waren auch 2021 Aktivitäten der Skisportler der TG coronabedingt nur sehr eingeschränkt möglich. So fanden 2021 leider nur vereinzelte Aktivitäten in Kleinstgruppen statt. Voller Hoffnung auf eine gemeinsame Wintersportwoche Anfang 2022 waren die verfügbaren 55 Plätze der geplanten Familienskifreizeit im Zillertal innerhalb von 72 Stunden komplett ausgebucht. Doch schweren Herzens mussten wir auch diese Freizeit zum Schutz aller Beteiligten absagen. Trotzdem gelang es, durch das große Engagement der Übungsleiter Christian Schütz und Volker Reichart, ab November 2021 immer sonntags gemeinsam in Bewegung und in Kontakt zu bleiben. So trafen sich Mitglieder und Gäste der Skiabteilung in der TG-Halle, um sich je nach Leistungsniveau in Präsenz durch vielfältige und abwechslungsreich gestaltete Übungen mit viel Spaß in Bewegung bringen zu lassen.

Unter anderem auch für dieses ehrenamtliche Engagement wurden Christian und Volker sehr zur Freude aller Abteilungsmitglieder mit der Auszeichnung „Trainer des Jahres 2021“ geehrt.

Mit hoffentlich besseren Erfolgsaussichten verfolgen wir für 2023 das Ziel, in den Osterferien wieder eine Familienskifreizeit durchführen zu können, auf die wir uns durch gemeinsame Aktivitäten im Jahresverlauf vorbereiten und so auch in Kontakt bleiben werden.  

Eva Reichart und Stefan Schütz

Erstellt am 16.03.2022 von Redaktion