Criss-Cross-Zirkel

  • Criss-Cross-Zirkel

Jahresbericht 2019 - Criss-Cross-Zirkel

Nach kurzem, individuellem Aufwärmen startet man in dem Zirkel. Die Ganzkörper-Übungen werden in verschiedenen Intervallen, auch mal im Tabata-Style, gewechselt. Ein Durchgang dauert ca. 15 bis 20 Minuten. Nach der Achtsamkeits-Devise: "Jeder, wie er kann und mag" ist man nach einer, zwei oder drei Runden fertig. Wir sind eine Gruppe zwischen 6 und 10 Sportlern je Abend und haben viel Spaß. Im Sommer ist auch Outdoor-Training angesagt und ein Zirkel wird auf der Turnerwiese aufgebaut. Zum Jahresausklang gibt es immer jemanden, der lustige Weihnachtsmärchen vorliest.

Zu Fasching kommt der ein oder andere auch gerne verkleidet in das Training. In diesen Sommerferien trafen wir uns zur Trainingszeit im Gartenlokal gemeinsam mit einer weiteren TG-Sportgruppe, so gab es einen sportlichen Austausch bei einem Gläschen Bier oder Apfelwein.

Jeannette Truhöl

Erstellt am 23.03.2020 von Redaktion