Happy-Dance

  • Happy-Dance

Jahresbericht 2021 - "Happy Dance"

Seit nun 8 Jahren leite ich, Andrea Hartmann-Schmidt, mit viel Freude den Kurs "Happy Dance". Unser Tanzspass findet, ausser in den Schulferien, jeden Mittwochvormittag von 9 bis 10 Uhr in der TG-Halle in Bad Camberg statt. "Happy Dance" wird als 10er-Kurs mit einem Zusatzbeitrag zur TG-Mitgiedschaft angeboten. Aufgrund der Corona-Pandemie war es in diesem Jahr erst im September nach den Sommerferien möglich mit einem neuen Kurs zu starten.
"Happy Dance" ist für jeden, der sich gerne zu flotter Musik bewegen möchte. Das bereits vorhandene Repertoire umfasst unzählige Songs unterschiedlicher Genres mit ihren jeweils fest bestehenden Choreographien. Die Tanzschritte werden einfach gehalten und kommen ohne Sprünge aus. Die Choreos enhalten Elemente aus Lateinamerikanischen Tänzen sowie auch Bewegungen, welche man durch den klassischen Aerobicsport kennt. Alles wird erklärt und eingeübt. Niemand bleibt auf der Strecke. Nach der Stunde stellt man definitiv fest, es war schweisstreibend, koordinativ herausfordernd, aber gut machbar. Deswegen macht es allen Beteiligten immer wieder einen riesigen Spass zu kommen. Gemeinsame Aktivitäten ausserhalb der Kursstunden fanden verständlicherweise wiederholt auch in diesem Jahr nicht statt, aber sobald es wieder möglich sein wird, starten wir auch damit durch.  
Wer mehr Infos haben möchte, der schreibt mich gerne unter nebenstehendem Kontakt an.

Sportliche Grüße und bleibt bitte gesund

Übungsleiterin B-Lizenz Step Aerobic und Body Shape

DTB Lizenz Kursleiterin Pilates und Faszio

Andrea Hartmann-Schmidt 

Erstellt am 20.12.2021 von Redaktion