Bleib fit - Tanz mit

  • Bleib fit - Tanz mit

Jahresbericht 2019 - Bleib fit - Tanz mit

Unsere Tanzgruppe "Tanz mit - bleib fit" besteht aus 18 Tänzerinnen und einem Tänzer. Die jüngste ist 67 und unsere älteste Tänzerin wurde kürzlich 85 Jahre alt.



Bereits seit September 2018 wird die Gruppe von unseren Tanzleitern Anja Baumann & Hubert Lehmann trainiert. Jeden Montag von 9:30 bis 11 Uhr haben wir viel Spaß bei Kreis-, Gassen- und Linientänzen zu flotter Musik.

Am 18.11.2019 haben wir das Deutsche Tanzsportabzeichen in Bronze (DTSA) in 3 Tänzen ablegen können. In der letzten Tanzstunde im alten Jahr wurden uns dann in gemütlicher Runde bei Sekt, Weihnachtsgebäck und zu "Rockin' around ..." unsere Urkunden und Abzeichen verliehen.

Das Jahr 2020 haben wir am 13. Januar mit dem ersten Training und einem anschließenden geselligen Beisammensein bei guten Essen im St. Josefshaus begonnen.

Mathilde Fritsch

Erstellt am 13.01.2020 von Redaktion