Radfahren

  • Radfahren

Jahresbericht 2022 - Radfahren

Im Jahr 2022 war die Donnerstagsgruppe wieder sehr aktiv. So konnten wir uns 42 mal zum Training treffen. Im Verlauf des Jahres nahmen 27 Radfahrer an unserem Training teil, das waren 3 mehr wie 2021. Hierbei handelte es sich größtenteils um Montagsbuben. Von der Radlern, die sich weder von Wind, Regen, Kälte und Dunkelheit vom Radfahren abhalten ließen, wurden im Jahr 2022 eine Fahrtstecke von 1252 km und 13852 Höhenmeter zurückgelegt. Unser ältester Radfahrer (Rainer Schlicht) konnte so wie im Vorjahr die meisten Trainingsfahrten vorweisen. Von den 42 Trainingstagen konnte er 32 mal teilnehmen. Somit nahm er 6 mal mehr am Training teil wie der Zweitplatzierte Bernd Heinen. Unsere geplanten Touren zu den Weihnachtsmärkten in Frankfurt, Limburg und Mainz konnten wir diesmal wieder unternehmen ohne dass Coronaauflagen beachtet werden mussten. Die traditionelle Eintagesfahrt der Montagsbuben war diesmal 2 Tage lang, geplant und angeführt wurde sie von Rainer Schlicht. Er führte uns zu den 5 Seen im Westerwald mit einer Übernachtung in Westerburg. Weiterhin nahmen die meisten der Donnerstagsradler auch an der Jubiläumsradtour der Montagsbuben, die diesmal 6 Tage dauerte, teil. Diese Tour führte uns von der Drauquelle bis zu Slowenischen Grenze. Näheres kann man im Jahresbericht der Montagsbuben lesen. Unser Treffpunkt ist weiterhin jeden Donnerstag um 19 Uhr vor der TG Halle. Jeder Radler, ob mit „Biobike“ oder E-Bike  ist uns willkommen. Natürlich ist nach dem Training eine Einkehr geplant.  
Thomas Kern

Erstellt am 15.02.2023 von Redaktion