Sport und Bewegung für Diabetiker

  • Sport und Bewegung für Diabetiker

Jahresbericht 2010

Das Jahr 2010 war sportlich und gesellig wieder sehr abwechslungsreich. Bei den Übungsabenden war regelmäßig eine große Teilnehmerzahl anwesend. Wie in den vergangenen Jahren beginnt die Sportgruppe das neue Jahr mit einem gemeinsamen Neujahrs-Essen in der Turnerstubb. In der Sommerhitze wurden einige Übungsabende in den Kurpark verlegt, das Wassertretbecken wurde als willkommene Abkühlung in den Übungsablauf mit einbezogen. Der Grillnachmittag und der Tagesausflug, in diesem Jahr eine Schiffstour auf dem Main nach Seligenstadt, sind inzwischen ein fester Bestandteil im Sportjahr. Zum geselligen Teil des Jahres zählt, wie in den letzten Jahren auch, die 4-Tagestour der Gruppe. Diesmal ging die Fahrt ins Allgäu. Das Hotel König Ludwig in Schwangau war der Ausgangspunkt für unsere Unternehmungen, wie Besichtigung des Schlosses Hohen Schwangau, eine Wanderung, z.T. im Schnee, eine Pferdekutschen-Fahrt rund um Schwangau, sowie die Besichtigung einer Käserei. Die tägliche Wassergymnastik im Hotelschwimmbad war der Abschluss des aktiven Tagesprogramms. Der anschließende „gemütliche Tagesabschnitt“ ging auch noch nach dem Abendessen in geselliger Runde weiter. Susanne Knobloch-Müller
Erstellt am 11.03.2011 von Michael Pflüger