Lungensport

  • Lungensport

Jahresbericht 2020 - Lungensport

Der Lungensport konnte dieses Jahr trotz großer Verzögerung, dank Corona doch noch starten! 

Und obwohl uns Corona seit Beginn begleitet und auch jetzt wieder dazwischenfunkt, konnten wir uns in der Gruppe schonmal kennenlernen und auch schon tätig werden. Im Sommer 2020 war es soweit. Wir haben uns mit einer zunächst kleinen Gruppe auf der Turnerwiese getroffen und die Grundlagen des Atemtrainings kennengelernt. Nach ein paar Einheiten an der frischen Luft, blühten meine Teilnehmer sogar zu Höchstleistungen im Staffellauf auf.
Unsere Gruppe ist rasch größer geworden, sodass inzwischen bereits eine zweite Gruppe nachmittags zusammen kommt.
Im Herbst konnten wir in der Turnerstubb mit zunächst offenem Fenster auch in der kalten Jahreszeit weitermachen. Seit November setzt der Lungensport leider aus, aber ich bin guter Dinge, dass im kommenden Jahr der Betrieb wieder aufgenommen werden kann und dann auch für neue Interessierte zur Verfügung steht.

Sophie Preuß

 

Erstellt am 14.12.2020 von Redaktion