Wirbelsäulengymnastik

  • Wirbelsäulengymnastik

Jahresbericht 2020 - Wirbelsäulengymnastik

Dienstagabend gegen 18:45 Uhr wollen wir in der Halle unsrem Rücken etwas Gutes tun. Die Gruppe hat das Zertifikat des Turnerbundes.

Zu Anfang des vergangenen Jahres hatten wir noch die normale Sportstunde. Dann aber war das Corona-Programm mit den Sicherheitserfordernissen an der Reihe. Bei gutem Wetter gingen wir auf die Turnerwiese. Das abwechslungsreiche Programm umfaßt Erwärmung, Kraft- und Dehnungsteile mit Musik. Das schonende Training der gemischten Gruppe wird mit Kleingeräten aufgelockert (wegen der Pandemie nur mit eigenen Bändern etc.). Am Abschluß steht noch die Entspannung (Geschichte oder nach Jacobsen).

Es wird also der Volkskrankheit "Wirbelsäule" zu Leibe gerückt. Mit 15 bis 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mußten wir jetzt schon zum 2. Male pausieren. Zum Abschluß des Kurses trifft man sich zum gemeinsamen Essen. In den Corona-Zwangspausen wurden Übungspläne verteilt.

Heinz Müller

Erstellt am 19.12.2020 von Redaktion